Praxistraining
Medizinische Berufe sind Kommunikationsberufe:
in der Hektik des Alltags ist uns jedoch häufig nicht bewusst, wie eine Botschaft bei unserem Gesprächspartner ankommen könnte. Irritationen, Missverständnisse oder sogar Konflikte können Folgen
sein – sowohl auf Seiten der Patienten als auch im eigenen Team. Umso wichtiger ist es, sich der Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation bewusst zu sein.
Inhalte des Praxistrainings:
Das Training erfolgt anhand von Beispielen aus der täglichen Praxis mit dem Ziel, eigene Muster und Alternativen zu reflektieren. Individuelle Themen aus Ihrem beruflichen Alltag sind ausdrücklich willkommen.
Hygiene- und Medizinprodukte-Management in der Zahnmedizin
Eine detaillierte Bestandsaufnahme in Ihrer Praxis, konkrete und praxistaugliche Handlungsempfehlungen für Sie und Ihr Team zur Umsetzung der zahlreichen rechtlichen Vorgaben - so gelangt Ihre Praxis sicher auf den aktuellen Stand.
Optional erstelle ich für Sie die erforderliche Dokumentation inklusive Rahmenhygieneplan, Arbeitsanweisungen, Checklisten etc. und unterstütze Sie bei der Systematisierung Ihrer Unterlagen.
Damit Sie der behördlichen Praxisbegehung gelassen entgegensehen können.
Unsere gemeinsamen Ziele
|
|
|