Über mich

Menschen stehen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit

Yvonne Devant - COACHING & CONSULTING

sie wertzuschätzen ist eine meiner besonderen Stärken.

Die individuelle Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfordert neben einer hohen fachlichen Qualifikation ein gutes Maß an Einfühlungsvermögen, Menschenkenntnis, Geradlinigkeit und Integrität.

Ich blicke auf fast 30 Jahre Berufserfahrung zurück, seit 20 Jahren bin ich beratend tätig.

Gemeinsam in Lösungen denken und zum Perspektivenwechsel anregen:

das gelingt mir, weil ich aktiv zuhöre, Ruhe und Klarheit mitbringe sowie konstruktives Feedback gebe.

Neben meiner hohen Empathie erlaubt mir mein großer „Werkzeugkoffer“ aus Erfahrungen und Ausbildungen individuell Maßnahmen und Verfahren zu kombinieren und damit den Bedürfnissen meiner Kunden exakt anzupassen. Parallel dazu sehe ich ganzheitlich auf das Unternehmen und seinen Markt mit seinen spezifischen Herausforderungen und Regularien.

Die Folge sind nachhaltige Ergebnisse für das Unternehmen und dessen Mitarbeitende.

Zu meinen »Schätzen« in meinem »Werkzeugkoffer« zählen meine fachlichen Qualifikationen in Betriebswirtschaft, systemischem Coaching, psychologischer Beratung, Training sowie Qualitätsmanagement.

Meine langjährige Berufserfahrung in und mit mittelständischen Unternehmen befähigt mich, diese in den großen Gesamtkontext zu bringen, was für dauerhafte Ergebnisse unumgänglich ist.

Hierzu zählen der Fachhandel, Industriebetriebe, Dienstleistungsunternehmen, Handwerksbetriebe sowie Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

Meine Kunden schätzen neben meinen fachlichen Qualifikationen insbesondere die Unkompliziertheit in der Zusammenarbeit, das faire Miteinander, meine »hands-on« Mentalität, eine gesunde Prise Humor und die rasche Reaktion auf Fragestellungen, die sich in ihrem Alltag ergeben.

Yvonne Devant - COACHING & CONSULTING



Mein fachliches Fundament

  • Betriebswirtin, Schwerpunkt Personalwirtschaft (Wirtschaftsakademie Düsseldorf)
  • Systemischer Coach gemäß Richtlinien des DBVC und DCV (Institut für angewandte Psychologie Prof. Dr. Tusch in universitärer Kooperation mit Prof. Dr. Hussy, Köln)
  • div. Coaching & Training Fortbildungen (u.a. Teamentwicklung, Zukunftswerkstatt, Design Thinking, Transaktionsanalyse)
  • Online-Trainerin (Business Professional Academy, Stuttgart)
  • Interne Auditorin ISO 9001:2008 (DEKRA) & Fortbildung ISO 9001:2015 (TÜV)
  • Weiterbildung DIN EN ISO 13485 Medizinprodukte (TÜV Nord)
  • Beauftragte für Medizinproduktesicherheit (TÜV Süd)
  • Grundlagenschulung GDP/Gute Vertriebspraxis von Humanarzneimitteln (Institute for Supply Chain Security)
  • Ausbildereignungsnachweis (HWK Düsseldorf)
  • Fachkunde gem. § 40 Abs. 6 BDSG-neu und Art. 37 Abs. 5 DS-GVO (FFD Forum für Datenschutz)
  • Ausbildung zur Industriekauffrau

Immer auf dem neuesten Wissensstand

Für mich ist es selbstverständlich, mein Know-how durch permanente Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Fallberatung zu optimieren. Meine Tätigkeiten als Fachautorin und Referentin spornen mich dabei zusätzlich an.

Siegel Forum Werteorientierung - Weiterbildung e.V. - Yvonne Devant - COACHING & CONSULTING

Ich habe mich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und trage das Siegel

Qualität -Transparenz - Integrität



Potentialberaterin G.I.B. NRW Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbH


Publikationen

  • diverse Veröffentlichungen zum Thema Qualitätsmanagement, erschienen bei WEKA Media


Kundenfeedback (Auszug)

Inhouse Workshop-Teilnehmer, Duisburg
»Aus der Perspektive hatte ich das vorher noch nie gesehen - jetzt löst sich der Knoten!«

Weitere Referenzen.