RK Niederrhein
Im Qualitätsmanagement gibt es immer wieder herausfordernde Gesprächssituationen: Missverständnisse, Spannungen zwischen den Beteiligten oder komplexe Diskussionen können die Kommunikation
erschweren.
Doch wie gelingt es, auch in solchen Momenten souverän, klar und zielorientiert zu kommunizieren?
Diese Veranstaltung liefert wertvolle Impulse, wie schwierige Gespräche konstruktiv gestaltet werden können.
Das erwartet Sie:
* Einblicke in die Psychologie der Kommunikation: Was macht Gespräche schwierig?
* Praktische Tipps zur erfolgreichen Gesprächsführung
* Konkrete Fallbeispiele und Gruppenübungen zur Stärkung der Kommunikationskompetenz im QM-Alltag
Sie sind herzlich eingeladen, eigene Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag mitzubringen.
Unsere Referentin: Yvonne Devant, Inhaberin von Devant Coaching & Consulting, Betriebswirtin & Business Coach, Langjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen zu den Themen Führung,
Teamarbeit und Arbeitsorganisation
Unser Moderationsteam: Stefanie Gertz und Sven Calsbach vom Regionalkreis Niederrhein
Hier sind die Eckdaten der Veranstaltung:
Datum: 05.05.2025, von 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
Ort: FOM Hochschule Hochschulzentrum Wesel, Großer Markt 7, 46483 Wesel
Anmeldung bitte per Mail an: duesseldorf@dgq.de.
Kommentar schreiben