Über mich

  

Menschen stehen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit

Yvonne Devant - Coaching & Consulting am Niederrhein - Vita

Sie wertzuschätzen und dort abzuholen, wo sie stehen, ist eine meiner besonderen Stärken.

Ich denke mit ihnen gemeinsam in Lösungen und rege sie zum Perspektivenwechsel an. Das gelingt mir, weil ich ihnen aktiv zuhöre, Ruhe und Klarheit mitbringe sowie konstruktives Feedback gebe.

Neben meiner hohen Empathie erlaubt mir mein großer „Werkzeugkoffer“ aus Erfahrungen und Ausbildungen, individuell Maßnahmen und Verfahren zu kombinieren und damit den Bedürfnissen meiner Kunden exakt anzupassen. Parallel dazu sehe ich ganzheitlich auf das Unternehmen und seinen Markt mit seinen spezifischen Herausforderungen und Regularien.

Die Folge sind einzigartige Ergebnisse für das Unternehmen und dessen Mitarbeiter.
 
Zu meinen »Schätzen« in meinem »Werkzeugkoffer« zählen meine fachlichen Qualifikationen in Betriebswirtschaft, systemischem Coaching, Training, Qualitätsmanagement und im Hygiene- und Medizinproduktemanagement.

Über 25 Jahre Berufserfahrung in und mit Unternehmen der Gesundheitswirtschaft befähigen mich, diese in den großen Gesamtkontext zu bringen, was für dauerhafte Ergebnisse unumgänglich ist.

Hierzu zählen der pharmazeutische Bereich, der dentale Fachhandel, Labore, Hersteller von Medizinprodukten, niedergelassene Ärzte und Zahnärzte sowie weitere Dienstleister dieses Wirtschaftszweigs.

Meine Kunden schätzen neben meinen fachlichen Qualifikationen insbesondere die Unkompliziertheit in der Zusammenarbeit, das faire Miteinander, meine »hands-on« Mentalität, eine gesunde Prise Humor und die rasche Reaktion auf Fragestellungen, die sich in ihrem Alltag ergeben.

 Yvonne Devant - Coaching & Consulting am Niederrhein - Vita


Mein fachliches Fundament

  • Staatlich geprüfte Betriebswirtin, Schwerpunkt Personalwirtschaft (Wirtschaftsakademie Düsseldorf)
  • Systemischer Coach gemäß Richtlinien des DBVC und DCV (Institut für angewandte Psychologie Dr. Tusch in universitärer Kooperation mit Prof. Dr. Hussy, Köln)
  • Online-Trainerin (Business Professional Academy, Stuttgart)
  • Beauftragte für Medizinproduktesicherheit (TÜV Süd)
  • Interne Auditorin ISO 9001:2008 (DEKRA) & Fortbildung ISO 9001:2015 (TÜV)
  • Weiterbildung DIN EN ISO 13485 Medizinprodukte (TÜV Nord)
  • Grundlagenschulung GDP/Gute Vertriebspraxis von Humanarzneimitteln (Institute for Supply Chain Security)
  • Sachkunde für die Instandhaltung von Medizinprodukten in der zahnärztlichen Praxis (AESCULAP AKADEMIE Tuttlingen)
  • Ausbildereignungsnachweis (HWK Düsseldorf)
  • Fachkunde gem. § 40 Abs. 6 BDSG-neu und Art. 37 Abs. 5 DS-GVO (FFD Forum für Datenschutz)
  • Ausbildung zur Industriekauffrau

Immer auf dem neuesten Wissensstand

Für mich ist es selbstverständlich, mein Know-how durch permanente Fort- und Weiterbildung sowie kollegiale Fallberatung zu optimieren. Meine Tätigkeiten als Fachautorin und Referentin spornen mich dabei zusätzlich an.

 

Ich habe mich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und trage das Siegel

                                    Qualität - Transparenz - 

                                    Integrität       



Publikationen

  • E-Learning QM in der Zahnarztpraxis (WEKA MEDIA)
    ISBN 978-3-8111-3310-5
  • QM in der Zahnarztpraxis - Muster-QM-Handbuch (WEKA MEDIA)
    ISBN 978-3-8111-13342-6
  • Der Lebenszyklus einer Zahnarztpraxis (WEKA MEDIA)
    ISBN 978-3-8111-3812-4
  • Hygienemanagement und Umsetzung des MPG (WEKA MEDIA)
    ISBN 978-3-8111-3813-1

Kundenfeedback (Auszug)

Inhouse Workshop-Teilnehmer, Duisburg
»Aus der Perspektive hatte ich das vorher noch nie gesehen - jetzt löst sich der Knoten!«

Weitere Referenzen.

Mitgliedschaften

Yvonne Devant - Autorisierte Beraterin - Offensive Mittelstand - INITIATIVE NEUE QUALITÄT DER ARBEIT - GUT FÜR DEUTSCHLAND