Über mich

Consulting · Training · Coaching - Vita Yvonne Devant

Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit

sind die wichtigsten Werte, die meine Person ausmachen und somit auch in meine Arbeit einfließen.

Klienten schätzen zudem die Unkompliziertheit in der Zusammenarbeit, meine „hands-on“ Mentalität und die rasche Reaktion auf Fragestellungen, die sich in ihrem Alltag ergeben.

Ich liebe Menschen und freue mich, dass sie im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen. Ich höre aktiv zu, bringe Ruhe und Klarheit mit und verstehe mich als konstruktiven Feedbackgeber.

Nicht zuletzt sind mir Humor und Spaß in der Zusammenarbeit sehr wichtig. Denn erst wer seine Fähigkeiten, Interessen und Neigungen mit Begeisterung einbringen kann, entfaltet sein volles Potenzial.

 

Mein fachliches Fundament

Als Industriekauffrau und staatlich geprüfte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Personalwirtschaft blicke ich auf 25 Jahre Berufserfahrung in und mit kleinen und mittelständischen Unternehmen zurück. Diese Zeit in Beratung, Weiterbildung und Vertrieb sowohl in Industrie, im Großhandel als auch im Gesundheitswesen und mit Geschäftspartnern aller Hierarchiestufen ist die Basis für meine jetzige, freischaffende Präsenz.

Den Überbau bilden meine anschließenden Ausbildungen und Zertifizierungen:

  • systemischer Coach gemäß Richtlinien des DBVC und DCV (Institut für angewandte Psychologie Dr. Tusch in universitärer Kooperation mit Prof. Dr. Hussy, Köln)
  • Online-Trainerin (Business Professional Academy, Stuttgart)
  • Interne Auditorin ISO 9001:2008 (DEKRA) & Fortbildung ISO 9001:2015 (TÜV)
  • DIN EN ISO 13485 Medizinprodukte (TÜV Nord)
  • Beauftragte für Medizinproduktesicherheit (TÜV Süd)
  • Grundlagenschulung GDP/Gute Vertriebspraxis von Humanarzneimitteln (Institute for Supply Chain Security)
  • Sachkunde für die Instandhaltung von Medizinprodukten in der zahnärztlichen Praxis (AESCULAP AKADEMIE Tuttlingen)
  • Ausbildereignungsnachweis (HWK Düsseldorf)
  • Fachkunde gem. § 40 Abs. 6 BDSG-neu und Art. 37 Abs. 5 DS-GVO (FFD Forum für Datenschutz).

 

Immer auf dem neuesten Wissensstand

Für mich ist es selbstverständlich, mein Know-how durch permanente Fortbildung und kollegiale Fallberatung zu optimieren. Meine Tätigkeit als Fachautorin spornt mich dabei zusätzlich an.

Fordern Sie mich und profitieren Sie von meinen Leistungen!

 Consulting · Training · Coaching - Vita Yvonne Devant

 

Publikationen

  • E-Learning QM in der Zahnarztpraxis (WEKA MEDIA)
    ISBN 978-3-8111-3310-5
  • QM in der Zahnarztpraxis - Muster-QM-Handbuch (WEKA MEDIA)

                 ISBN 978-3-8111-13342-6

  • Der Lebenszyklus einer Zahnarztpraxis (WEKA MEDIA)
    ISBN 978-3-8111-3812-4
  • Hygienemanagement und Umsetzung des MPG (WEKA MEDIA)
    ISBN 978-3-8111-3813-1

 

Mitgliedschaften

 

Ich habe mich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und trage das Siegel Qualität - Transparenz - Integrität.

Kompetent. Strukturiert. Auf den Punkt.